TRAUMHUNDE.DE : NACHWUCHS

Nachwuchs bei Terrier.de

Die achte Woche

04. November 2007

Nun hat sich alles eingespielt, die Nachzeit wird länger, oft gelingt es nun, das die Welpen von 23:00 bis 6:00 durchschlafen. Sie haben sich daran gewöhnt heraus zu gehen in den Garten. Natürlich passiert das eine oder andere Malheur, aber es wird immer weniger, das Herausbringen und Herausführen später, zeigen ihren Erfolg.

Die Welpen fahren nun Auto, machen Besuche, fahren zu anderen Familien, fahren zum Tierarzt. Machen die ersten Spaziergänge in die nähere Umgebung, zur Schule zum Kindergarten. Oder stehen einfach mal an der Leine am Straßenrand, um die Autos kennen zu lernen.

Laut der Zuchtverordnung werden die Welpen in der 8. Woche geimpft, hier beginnt die Grundimmunisierung der Welpen, die dann im 15.Monat abgeschlossen ist. Vor der Impfung wird entwurm.Bei uns werden alle Welpen zur eindeutigen Kennzeichnung mit einem Chip versehen, der gleichzeitig beim Impftermin gesetzt wird.

Text - © Susann Gielians - Irish Terrier vom Haseland
Fotos - © terrier.de