TRAUMHUNDE.DE : NACHWUCHS

Nachwuchs bei Terrier.de

Die sechste Woche

17. Oktober 2007

Der Tagesablauf vereinfacht sich immer mehr und dies obwohl die Welpen ihren Radius nun auf Haus und Garten ausgeweitet haben. Der Kontakt zu den Menschen die kommen und gehen ist normal. Die alltäglichen Gerausche auch.

Die Koordination der Bewegungsabläufe verbessert sich täglich, die Welpen werden schneller und die Spiele mit den Geschwistern heftiger und gleichzeitig differenzierter. Jetzt wird schon mal absichtlich gezwickt oder gezerrt. Die Mutterhündin greift ein, wenn sie es für nötig erachtet.

Der Lerntrieb wird durch den Züchtern stetig gefördert und gefordert, täglich kommen kleine neue Dinge auf die Welpen zu. Täglich müssen sie sich langsam mit neunen Dingen auseinander setzten.

Eine sehr zeitintensive aber wunderschöne Zeit mit den Welpen. Die Welpen werden in der 6. Woche entwurmt

Zwei stolze neue Frauchen

Text - © Susann Gielians - Irish Terrier vom Haseland
Fotos - © terrier.de