TRAUMHUNDE.DE : NACHWUCHS

Nachwuchs bei Terrier.de

Die fünfte Woche

11. Oktober 2007

Die Welpen werden weiter an den Tagesablauf gewöhnt, es gelingt immer besser. Die Zeit die uns als Züchter nachts zum schlafen bleibt erhöht sich nun schon auf 4 Stunden.

Weiter werden die Welpen regelmäßig nach draußen gebracht, nach jedem Schlafen, Spielen, Fressen und wenn einfach die Zeit reif dafür ist, spätestens alle 2 Stunden.

Es gelingt nun sehr gut, dass die Welpen ihr Geschäft im Garten erledigen

Die Besucher kommen und gehen, Männer, Frauen, Kinder, alte Leute, usw. Alle spielen nun ausgiebig mit den Welpen. Toben gemeinsam im Garten.

Die ersten nicht zum Haushalt gehörenden Hunde kommen zu Besuch. Der Radius der Welpen erweitert sich auf den Garten, in dem sie nun auch bereits allein für eine kurze Zeit im gesicherten Welpenpark verbringen. Die Mutterhündin wacht natürlich immer darüber. Gleichzeitig überlässt sie die Aufsicht aber immer mehr den Tanten.

Text - © Susann Gielians - Irish Terrier vom Haseland
Fotos - © terrier.de