TRAUMHUNDE.DE : NACHWUCHS

Warum ein Irish Terrier

.. diese Entscheidung war eigentlich schnell getroffen.

Ein Westie kam nicht mehr in Frage, unser Caesar ist und bleibt einmalig.

Die großen Terrierrassen scheiden auch aus, da wir sehr viel mit unserem Hund zusammen unternehmen möchten und ob im Auto, im Hotel, im Restaurant - mit der Größe wachsen die Probleme.

Wir sind auf Hundeausstellungen immer wieder offenen Auges durch die Rassepräsentationen gelaufen und immer waren es die Irish Terrier, die uns am meisten faszinierten. Die Größe passte, das rauhe braune Fell, die drahtige Figur - und vor allem dieser tolle Ausdruck der dunklen Augen in diesem schmalen interessanten Gesicht.

Natürlich haben wir auch alles gelesen was zu bekommen war, Rasseportraits, Bücher, etc und uns viel mit Besitzern und Züchtern unterhalten.

Wir wurden von allen Seiten in unserer Wahl bestätigt. Und damit stand fest - es wird ein Irish !