TRAUMHUNDE.DE : NACHWUCHS

Traumhunde.de bekommt "Nachwuchs"

Lovely Lucy vom Haseland

Anfang November ist Lucy bei uns eingezogen - Lovely Lucy vom Haseland, ein kleiner Irish Terrier Welpe

Wir haben beschlossen ein Lucy-Tagebuch zu führen und möchten so unsere Besucher teilhaben lassen an unseren Vorbereitungen mit Diskussionen und Informationen, an der Entscheidung mehr als 2 hundelose Jahre zu beenden, vor allem aber auch an der Vorfreude, den spannenden Wochen des Heranwachsens und an allem was noch auf uns und unsere Lucy zukommt.

Wir haben viele Fotos gemacht - vom ersten Kontakt mit den Züchtern, von der Geburt und den ersten Wochen, von unseren Besuchen, der Wurfabnahme und dem Einzug in das neue Zuhause, den ersten Schritten in der neue Umgebung.

Es ist eine Vielzahl von Informationen und Eindrücken in dieser Zeit auf uns eingestürzt und wir werden uns bemühen die so gut es gelingt hier zu dokumentieren.

Es war toll die Welpen in den ersten Wochen aufwachsen zu sehen, begleitend dazu von unseren Züchter Informationen zu bekommen, Geschichten zu hören und Antworten auf unsere Fragen zu bekommen.

Besonders schön ist es, die ersten Tage im neuen Zuhause zu erleben, diese kleine Hundedame, die selbstbewusst, neugierig und voller Tatendrang ihre Welt erobert, und damit vor allen das Gefühl vermittelt, dass in den ersten Wochen alles richtig gemacht wurde.

Und so können wir jetzt schon sagen - jeder, der sich entscheidet die nächsten Jahre seines Lebens mit einem Hund zu verbringen sollte sich diese ersten ganz wichtigen Wochen nicht entgehen lassen und er sollte sich einen Züchter aussuchen, der es ermöglicht, diese so mitzuerleben, wie es uns Familie Gielians bei unserer Lucy ermöglicht hat.

Dafür jetzt schon ein ganz dickes Dankeschön !